Sport

Vonn bei Comeback von Knieschmerzen geplagt

Am Freitag hat Lindsey Vonn beim Weltcup-Klassiker in Cortina ihr Comeback gegeben. Doch die US-Amerikanerin wird von Schmerzen geplagt.

Heute Redaktion
Teilen

Nach überstandener Knieverletzung hat Lindsey Vonn noch nicht zu alter Stärke gefunden. Bei der zweiten Damen-Abfahrt von Cortina kam die 34-Jährige nicht über Rang neun hinaus. Zum Sieg fehlten 1,36 Sekunden.

Die Antwort für den großen Rückstand gab die 82-fache Weltcupsiegerin nach dem Rennen. Vonn wird weiterhin von großen Schmerzen geplagt.

"Die Sicherheit fehlt. Das Knie ist geschwollen, ich hab noch mehr Schmerzen als gestern", machte die US-Amerikanerin ihren Gesundheitszustand im ORF öffentlich. "Die Sprünge sind noch ein bisschen schwierig für mich", so Vonn weiter.

Nun geht es auf die Massagebank. "Ich werde noch viel Therapie machen. Hoffentlich wird es morgen im Super-G besser. In den acht Tagen, die ich trainieren konnte, bin ich nur Super-G gefahren." (Heute Sport)