Lindsey Vonn hofft auf Comeback in Lake Louise

Für die Weltcup-Rennen in einer Woche auf der neuen Raptor-Strecke in Beaver Creek muss Lindsey Vonn nach dem erlittenen Kreuzbandeinriss passen, die US-Skirennläuferin hofft aber auf ein rasches Comeback in Lake Louise (6. bis 8. Dezember). "Die Reha geht gut voran, ich arbeite so hart ich kann, um in Lake Louise dabei zu sein", schrieb Vonn auf Facebook.

passen, die US-Skirennläuferin hofft aber auf ein rasches Comeback in Lake Louise (6. bis 8. Dezember). "Die Reha geht gut voran, ich arbeite so hart ich kann, um in Lake Louise dabei zu sein", schrieb Vonn auf Facebook.

Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin sprach nur von einem "vorrübergehenden Rückschlag". Bill Sterett, der Chef des Ärztestabes des US-Damenskiteams, gab ihr recht. Auch wenn das MRI einen Einriss des Kreuzband-Implantats gezeigt habe. "Darüber hinaus hat sie ein sehr stabiles Knie. Sie macht in der Therapie gute Fortschritte und hat von der so hart erarbeiteten Kraft nichts verloren." Gut erholen würde sie sich außerdem von den Schürfwunden im Gesicht und den Prellungen am Schulterblatt.

Ziel: Topfit in Sotschi

Der Sturz am Dienstag im Training in Copper Mountain hatte die Träume von Vonn zerstört, am WM-Schauplatz von 2015 ihr Comeback zu geben. Sie hat seit Anfang Februar und ihrem Sturz im WM-Super-G von Schladming, bei dem sie sich Risse von Kreuz- und Innenband im rechten Knie zugezogen hatte, kein Rennen bestritten. Seitdem hat die Freundin des Golf-Superstars Tiger Woods verbissen an der Rückkehr gearbeitet - mit dem Ziel Olympia in Sotschi im Februar 2014 vor Augen.

Drei Siege fehlen auf Moser-Pröll-Rekord

Doch nun heißt es erst einmal, fit zu werden. Sollte sich ihr Antreten in Kanada ausgehen, könnten ihr die Erinnerungen zusätzliche Zuversicht und Kraft geben. Denn in Lake Louise hat Vonn bereits 14 Rennen gewonnen. Sie hält in ihrer Karriere bei insgesamt 59 Weltcupsiegen, damit fehlen ihr nur noch drei auf den ewigen Rekord der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll (62).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen