Sport

Lindsey Vonn holt Rekord-Sieg in Cortina d'Ampezzo

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn hat ihre Speed-Dominanz auch bei der Abfahrt in Cortina dAmpezzo unterstrichen. Die US-Amerikanerin ist nach ihrem Sieg nun die alleinige Rekordsiegerin in der Abfahrt. Die ÖSV-Damen wurden vom starken Wind verblasen. Als beste ÖSV-Läuferin kam Mirjam Puchner (9.) ins Ziel.

-Läuferin kam Mirjam Puchner (9.) ins Ziel.

Immer wieder musste das Rennen in Cortina d’Ampezzo unterbrochen werden. Gerade bei den ÖSV-Damen war der Wind gnadenlos. Cornelia Hütter und Elisabeth Görgl kamen mit großen Zeitrückständen ins Ziel. "Ich habe mich gar nicht so schlecht gefühlt und alles probiert gegen den Wind zu kämpfen. Das hilft jetzt alles nichts. Natürlich bin ich angezipft", so Hütter im Ziel.

Wieder einmal der Konkurrenz um die Ohren gefahren ist Speed-Dominatorin Lindsey Vonn (USA). Mit 37 Abfahrtssiegen ist sie nun alleinige Rekordsiegerin in der Abfahrt. "Es ist unglaublich! Ich bin sehr happy mit diesem Sieg. Ich war ein bisschen nervös, mit dem Wind war es sehr schwierig", strahlte Vonn im Ziel.

Zweite wurde Larisa Yurkiw (CAN) vor Lara Gut (SUI). Beste Österreicherin wurde Mirjam Puchner als Neunte.

Die Top-10 aus Cortina:

1. Lindsey Vonn (USA) 1:37,01

2. Larisa Yurkiw (CAN) +0,28

3. Lara Gut (SUI) +0,67)

4. Tina Weirather (LIE) +1,01

5. Johanna Schnarf (ITA) +1,06

6. Edit Miklos (HUN) +1,08

7. Kajsa Kling (SWE) +1,31

8. Viktoria Rebensburg (GER) +1,61

9. Mirjam Puchner (AUT) und Verena Stuffer (ITA) +1,75

Die weiteren ÖSV-Damen:

12. Cornelia Hütter +1,85

13. Elisabeth Görgl +1,92

14. Ramona Siebenhofer +1,96

20. Stephanie Venier +2,34

31. Stefanie Moser +3,34

32. Tamara Tippler +3,35

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: