Sport

Lindsey Vonn: "Ich fühlte mich wie ein Zombie"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Lindsey Vonn gilt momentan als eine der beste Skifahrerinnen. In den Speed-Disziplinen fährt sie momentan in einer eigenen Liga und durch ihre lockere, fröhliche Art sammelt sie auch abseits der Piste viele Sympathiepunkte. Doch hinter der Fassade steckte lange Zeit eine tieftraurige Person, wie sie jetzt dem US-Magazin "People" erzählte.

Lindsey Vonn gilt momentan als eine der beste Skifahrerinnen. In den Speed-Disziplinen fährt sie zur Zeit in einer eigenen Liga und durch ihre lockere, fröhliche Art sammelt sie auch abseits der Piste viele Sympathiepunkte. Doch hinter der Fassade steckte lange eine tieftraurige Person, wie sie jetzt dem US-Magazin "People" erzählte.



+++ Vonn konnte Trainings-Sturz verhindern +++


In dem Interview sagte Vonn, dass sie viele Jahre still und heimlich an Depressionen litt und auch jetzt noch Medikamente nehmen muss, um die Krankheit in Schach zu halten. "Alles an meinem Leben schien für die Leute so perfekt, doch ich habe zu kämpfen wie jeder andere auch", gesteht die 28-jährige Ausnahmeathletin.

"2008 gab es einen Punkt, an dem ich es kaum noch aus dem Bett schaffte. Ich fühlte mich wie ein Zombie", so Vonn weiter. Doch heute fühlt sie sich so glücklich und befreit wie schon lange nicht mehr. "Ich musste einfach den ganzen Druck loswerden. Alle Facetten meines Lebens sind nun in Harmonie. Ich akzeptiere, wer ich bin und blicke nach vorne."