Sport

Lindsey Vonn ist bereit für ihr Weltcup-Comeback

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Star Lindsey Vonn hat grünes Licht für ihr Comeback bekommen. Nach den ausschlaggebenden Tests im Andrews-Institute for Orthopedics & Sports Medicine in Florida teilte die US-Rennfahrerin via Facebook mit: "Dr. Andrews hat mich offiziell für Skifahren freigegeben. Danke an alle, die mir geholfen haben, auf die Pisten zurückzukehren. Es war ein langer Weg, aber er war es wert."

Ski-Star Lindsey Vonn hat grünes Licht für ihr Comeback bekommen. Nach den ausschlaggebenden Tests im Andrews-Institute for Orthopedics & Sports Medicine in Florida teilte die mit: "Dr. Andrews hat mich offiziell für Skifahren freigegeben. Danke an alle, die mir geholfen haben, auf die Pisten zurückzukehren. Es war ein langer Weg, aber er war es wert."

. Nach halbherzigen Weltcup-Starts in Lake Louise und Val d'Isere sagte Vonn deshalb für Olympia 2014 in Sotschi ab und wurde im Jänner erneut am Knie operiert.

Die mit Golf-Star Tiger Woods liierte Skirennfahrerin, die am 18. Oktober 30 Jahre alt wird, hält bei 59 Weltcupsiegen. Damit fehlen der Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 und Doppel-Weltmeisterin von 2009 nur noch drei auf den Allzeit-Rekord der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll (62). Vonn will mit in die Geschichte eingehen. Außerdem steht im kommenden Februar ihre Heim-WM 2015 in Vail/Beaver Creek auf dem Programm.