Sport

Lindsey Vonn ist die neue Speedqueen

Heute Redaktion
Teilen

Der unglaubliche Siegeszug von Lindsey Vonn in den Speedbewerben geht weiter. Die US-Amerikanerin gewann nun auch den Super-G in Cortina d'Ampezzo. Andrea Fischbacher wurde als beste Österreicherin Fünfte.

Insgesamt gab es in der Saison bisher zehn Speedrennen (Super-G und Abfahrt). Lindsey Vonn schaffte es, bei allen zehn Bewerben am Podest zu landen, sieben Mal stand sie als Siegerin am Stockerl. Inklusive des heutigen Triumphs im Super-G von Cortina d'Ampezzo gewann die US-Amerikanerin bereits das vierte Speedrennen in Folge. Und wieder einmal war Vonn um Welten besser als die Konkurrenz. Die zweitplatzierte Schweizerin Fabienne Suter lag bereits 67 Hundertstel zurück.

Laut eigenem Ermessen hätte sie sogar noch schneller sein können. "Meine Fahrt war sehr gut, aber nicht perfekt. Ich habe ein paar Fehler gemacht, vor allem unten war ich von der Linie weg, aber die Aggressivität hat gepasst", meinte die Gesamtweltcupführende. Speedmäßig waren die Österreicherinnen einmal mehr weit hinter der Weltspitze. Andrea Fischbacher wurde als beste Österreicherin Fünfte und war bereits mehr als eine Sekunde langsamer als Vonn.

Das Endergebnis im Super-G von Cortina d'Ampezzo:

1. Lindsey Vonn (USA) 1:21,74 Min.

2. Fabienne Suter (SUI) +0,67 Sek.

3. Anja Paerson (SWE) +0,74

4. Tina Maze (SLO) +1,05

5. Andrea Fischbacher (AUT) +1,10

6. Andrea Dettling (SUI) +1,25

7. Tina Weirather (LIE) +1,27

8. Jessica Lindell-Vikarby (SWE) +1,31

9. Lucia Recchia (ITA) +1,38

10. Elisabeth Görgl (AUT) +1,39

Weiter:

18. Regina Mader (AUT) +1,89

24. Anna Fenninger (AUT) +2,17

28. Nicole Schmidhofer (AUT) +2,28

36. Margret Altacher (AUT) +2,86

38. Kathrin Zettel (AUT) +2,95

50. Nina Tipotsch (AUT) +5,35