Sport

Lindsey Vonn krönt sich zur Speed-Queen von Cortina

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn sicherte sich das Speed-Double in Cortina dAmpezzo. Nach dem Sieg in der Abfahrt ließ die US-Amerikanerin am Sonntag den Triumph im Super-G folgen. Damit übernahm die 31-Jährige zudem die Führung im Gesamtweltcup.

Lindsey Vonn sicherte sich das Speed-Double in Cortina d’Ampezzo. Nach dem ließ die US-Amerikanerin am Sonntag den Triumph im Super-G folgen. Damit übernahm die 31-Jährige zudem die Führung im Gesamtweltcup.

Vonn war einmal mehr ohne Konkurrenz und siegte überlegen vor Tina Weirather und Viktoria Rebensburg. Beste ÖSV-Läuferin war Cornelia Hütter als Vierte. "Im Mittelteil bin ich zu rund gefahren und habe zuviel Tempo rausgenommen. Es wäre ein wenig gerader gegangen", analysierte die Steirerin ihre Fahrt. Am Ende fehlten ihr nur vier Hundertstel aufs Stockerl. "Mit Platz vier kann man zufrieden sein", meinte Hütter.

Für Vonn war es der fünfte Sieg im Super-G in Folge. Das war bislang nur der deutschen Speed-Legende Katja Seizinger gelungen. "Es ist unglaublich", staunte die US-Amerikanerin. "Ich kenn mich schon selbst nicht mehr aus, wieviele Rekorde ich schon habe. Es sind so viele." Nachdem Lara Gut nur auf Platz fünf landete, übernahm Vonn zudem die Führung im Gesamtweltcup.

Endstand beim Weltcup-Super-G in Cortina d'Ampezzo:

1. Lindsey Vonn (USA) 1:26,55 Min.

2. Tina Weirather (LIE) +0,69 Sek.

3. Viktoria Rebensburg (GER) +1,15

4. Cornelia Hütter (AUT) +1,19

5. Lara Gut (SUI) +1,31

6. Kajsa Kling (SWE) +1,47

Weiter:

10. Stephanie Venier (AUT) +2,18

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...

;