Sport

Lindsey Vonn lässt Konkurrenz staunend zurück

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn gewann am Samstag in eindrucksvoller Manier die Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen. Die US-Amerikanerin siegte mit riesigem Vorsprung vor Corinne Suter (SUI) und Viktoria Rebensburg. Für den ÖSV endete das Rennen in einem Debakel.

Keine Österreicherin war schnell genug für einen Top-Ten-Platz. Beste war Cornelia Hütter als Zwölfte. Sie erlebte auf der äußerst selektiven Piste, die zu zahlreichen Ausfällen führte, eine Schrecksekunde. Nach dem Seilbahnsprung zog es ihr plötzlich die Ski auseinander. "Auf einmal fährt der Außenski weg, da hat es mir dann ordentlich die Schneid abgekauft. Ich bin froh, dass ich gesund heruntergekommen bin", meinte die Steierin, die bis zu ihrem Missgeschick auf Podestkurs war.

Vonn ließ hingegen keinen Zweifel aufkommen, wer die Speed-Queen dieser Saison ist. Sie feierte im neunten Speedbewerb der Saison ihren achten Sieg, den dritten Abfahrtssieg in Folge. Beeindruckend war vor allem ihre Fahrt im Abschnitt Hölle, wo sie eine Sekunde schneller als Suter war. Am Ende siegte sie unfassbare 1,51 Sekunden vor der Schweizerin. "Ich weiß nicht wie ich es immer schaffe so schnell zu fahren", grinste die 76-fache Weltcup-Siegerin.

Endstand bei der Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen:

1. Lindsey Vonn (USA) 1:40,80 Min.

2. Fabienne Suter (SUI) +1,51 Sek.

3. Viktoria Rebensburg (GER) +1,57

4. Larisa Yurkiw (CAN) +1,80

5. Laurenne Ross (USA) +1,97

6. Tina Weirather (LIE) +1,99

Weiter:

12. Cornelia Hütter (AUT) +2,60

13. Elisabeth Görgl (AUT) +2,61

33. Mirjam Puchner (AUT) +4,97

Unter anderem ausgeschieden: Stefanie Moser (AUT), Stephanie Venier (AUT), Tamara Tippler (AUT), Ramona Siebenhofer (AUT)

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...