Sport

Lindsey Vonn leidet unter starken Darmschmerzen

Heute Redaktion
Teilen

Olympiasiegerin Lindsey Vonn befindet sich wegen starken Darmschmerzen in einem Krankenhaus in Vail im US-Bundesstaat Colorado. Dort muss die Alpin-Gesamtweltcupsiegerin nun die Ergebnisse von weiteren Untersuchungen abwarten.



+++ Sexy Vonn-Schwester ab jetzt bei jedem Rennen +++


Vonn hatte nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden . Als Begründung wurde angegeben, sie wolle sich auf die Heimrennen in Aspen (24./25. November) vorbereiten.

Laut US-Medienberichten hatte Vonn einen für vergangenen Freitag in Vail angesetzten PR-Termin aus Krankheitsgründen abgesagt. In ihrem bisher einzigen Saisonrennen, dem Riesentorlauf in Sölden, war Vonn ausgeschieden. In Übersee stehen in Aspen (Colorado) Riesentorlauf und Slalom sowie in Lake Louise (Kanada) zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm.

Depressionen und Burnout vermutet

Mysteriöse Darmschmerzen sollen die offizielle Ursache sein. Schwere Depressionen und Burnout werden vermutet. Auf "Facebook" schrieben Fans Genesungswünsche: "Was ist los mit dir? Hoffentlich bist du bald zurück!"

Anfangs glaubte Vonn, dass die Ursache beim schlechtem Essen liege: "Ich fühle mich nicht gut. Ich hatte etwas Hühnersuppe gegessen", twitterte Vonn am 8. November. So schlimm kann es aber auch nicht sein. "Dann schaute ich Federer gegen Ferrer und es ging mir wieder etwas besser."

Beim Auftakt in Sölden Ende Oktober hing die 28-Jährige mit der Hand an einer Stange an und musste das Rennen wegen starken Schmerzen aufgeben. Anfang November wurde ihr ein Start bei der Herren-Abfahrt in Lake Louise von der FIS verweigert.