Sport

Lindsey Vonn sagt für Weltcup-Rennen ab

Die Speed-Rennen in Crans Montana finden ohne Lindsey Vonn statt. Die 32-Jährige lässt die Bewerbe in der Schweiz aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Meldung kommt überraschend! Lindsey Vonn hat ihr Antreten bei den Weltcup-Rennen in Crans Montana abgesagt. Die 32-Jährige verzichtet somit auf den Super-G (Samstag) und die Kombination (Sonntag). Eine Kristallkugel hat Vonn damit auch schon abgehakt.

Der letzte große Rekord fehlt Lindsey Vonn in ihrer großen Karriere noch. Sie will den Siegrekord von Ingemar Stenmark unbedingt noch knacken. Auf die 86 Erfolge des Schweden fehlen der Amerikanerin nur mehr fünf Siege.

Um Kristall kann Vonn sowieso nicht mehr mitreden. Im Gesamt-Weltcup liegt Mikaela Shiffrin fast uneinholbar vorne. Der Super-G-Weltcup wird ein Krimi zwischen Lara Gut (SUI) und Tina Weirather. Die beiden trennen nur 18 Punkte. Die Liechtensteinerin schnappte der Schweizerin Bronze im Olympia-Super-G um eine Hundertstel weg.

(Heute Sport)