Lindsey Vonn schnappt Lizz Görgl den Abfahrtssieg weg

Bild: GEPA pictures

Lindsey Vonn ist wieder voll da! Nach ihrem Comeback-Sieg in Lake Louise fuhr die Amerikanerin auch in Val d'Isere auf das oberste Treppchen. Nur knapp geschlagen wurden Elisabeth Görgl und Viktoria Rebensburg (+0,19), die sich den zweiten Platz ex aequo teilen mussten.

Lindsey Vonn ist wieder voll da! Nach ihrem fuhr die Amerikanerin auch in Val d'Isere auf das oberste Treppchen. Nur knapp geschlagen wurden Elisabeth Görgl und Viktoria Rebensburg (+0,19), die sich den zweiten Platz ex aequo teilen mussten.

Lindsey Vonn fehlt nach ihrem Abfahrtssieg in Val D'Isere nur noch ein Triumph auf den Rekord von Annemarie Moser-Pröll. Die Amerikanerin erwischte vor allem im Mittelteil eine perfekte Linie und war von der Konkurrenz nicht zu schlagen.

"Ich habe auch Fehler gemacht, aber trotzdem immer weitergekämpft. Ich werde alles geben, dass es so weitergeht. Ich fühle mich einfach super im Moment", strahlte die Siegerin im Ziel.

Görgl Zweite - Fenninger enttäuschend

Nicht Anna Fenninger, sondern Elisabeth Görgl sorgte als Zweite für die beste Platzierung der -Damen."Es war alles ziemlich am Limit heute, ich glaube es wäre ein bisschen schöner gegangen. Im unteren Teil habe ich Zeit verloren, Lindsey war heute einfach nicht zu packen", so Görgl.

Für Anna Fenninger reichte es nur zum elften Platz. "Ich habe einige Sachen versucht, aber das Kurven-Timing nicht gut erwischt. Ich war oben schon sehr weit hinten, es hat leider nicht geklappt. Ich war heute einfach zu langsam", meinte eine enttäuschte Fenninger.
Das Ergebnis:

1. Lindsey Vonn (USA) 1:44,47

2. Elisabeth Görgl (AUT) +0,19

2. Viktoria Rebensburg (GER) +0,19

4. Lara Gut (SUI) +0,39

5. Dominique Gisin (SUI) +0,46

5. Fabienne Suter (SUI) +0,46

7. Tina Maze (SLO) +0,48

8. Marianne Abderhalden (SUI) +0,61

9. Daniela Merighetti (ITA) +0,68

10. Kajsa Kling (SWE) +0,69

11. Anna Fenninger (AUT) +0,73

die weiteren ÖSV-Damen:

14. Nicole Hosp +1,03

16. Mirjam Puchner +1,41

20. Andrea Fischbacher +1,56

21. Nicole Schmidhofer +1,66

26. Regina Sterz +2,02

42. Tamara Tippler +3,50

43. Stephanie Venier +3,62

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen