Sport

Lindsey Vonn siegt in Lake Louise vor ÖSV-Duo

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn ist in Lake Louise einfach nicht zu schlagne. Die US-Amerikanerin fuhr im kanadischen Skiort ihren 13. Weltcup-Sieg ein. Hinter Vonn landete mit Cornelia Hütter und Ramona Siebenhofer sensationell zwei ÖSV-Damen auf dem Stockerl.

Lindsey Vonn ist in Lake Louise einfach nicht zu schlagne. Die US-Amerikanerin fuhr im kanadischen Skiort ihren 13. Weltcup-Sieg in einer Abfahrt ein. Hinter Vonn landete mit Cornelia Hütter und Ramona Siebenhofer sensationell zwei ÖSV-Damen auf dem Stockerl.

Nach einer sensationellen Fahrt fuhr Lindsey Vonn trotz einer heftigen Windböe viel Zeit heraus. Selbst ein schwerer Fahrfehler vor dem Flachstück konnte die Amerikanerin nicht stoppen. Im Ziel hatte die Miss Lake Louise knapp sechs Zehnten Vorsprung, verdrängte die bis dato führende Cornelia Hütter von der Spitze. "Ich hab keinen idealen Lauf gehabt, hatte nur sehr schnelle Ski im unteren Abschnitt", so die erleichterte Siegerin.

Hinter Vonn landete Cornelia Hütter mit einer bärenstarken Fahrt auf dem zweiten Rang. Die Steirerin holte durch den Super-G-ähnlichen Mittelteil und den Fallaway viel Zeit heraus und landete auf Rang zwei. Mit dem dritten Platz fuhr Ramona Siebenhofer den ersten Podestplatz ihrer Karriere ein. "Ich kanns noch gar nicht glauben", jubelte die Steirerin im Ziel.

Görgl vergibt Podestplatz

Auch die junge Stephanie Venier ließ mit einem starken zehnten Platz aufhorchen. Auf die Spitze fehlten allerdings 1,8 Sekunden. Nicht zufrieden war Elisatz Görgl, die nur auf den 13. Rang kam. Die Steirerin verlor nach einem Fehler vor dem Flachstück viel Geschwindigkeit und verschenkte einen möglichen Podestplatz. Mirjam Puchner, die in den Trainings aufgezeigt hatte, landete auf dem 16. Rang (+2,09)

Das Ergebnis: 

1. Lindsey Vonn (USA) 1:50,50

2. Cornelia Hütter (AUT) +0,59

3. Ramona Siebenhofer (AUT) +1,07

4. Margot Bailet (FRA) +1,16

5. Stacey Cook (USA) +1,27

6. Lara Gut (SUI) +1,40

  . Fabienne Suter (SUI) +1,40

8. Nadia Fanchini (ITA) +1,59

9. Verena Stuffer (ITA) +1,70

10. Stephanie Venier (AUT) +1,78

weiters: 

13. Elisabeth Görgl (AUT) +1,95

16. Mirjam Puchner (AUT) +2,09

20. Tamara Tippler (AUT) +2,42

23. Stefanie Moser (AUT) +2,83

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.