Sport

Lindsey Vonn: So stürzte sie beim Training

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn ist am Donnerstag beim Training erneut durch eine Verletzung zurückgeworfen worden. Die 32-jährige Amerikanerin erlitt in Copper Mountain einen Oberarmbruch. Noch am Donnerstag wurde sie operiert. Damit ist für die erfolgreiche Skirennläuferin die kommende WM-Saison fraglich.

Die 32-jährige Amerikanerin erlitt in Copper Mountain einen Oberarmbruch. Noch am Donnerstag wurde sie operiert. Damit ist für die erfolgreiche Skirennläuferin die kommende WM-Saison fraglich.

 

Der Sturz war laut Head-Rennchef Rainer Salzgeber im Super-G-Training passiert. Nach nur wenigen Toren sei Vonn auf einem Flachstück nach einem Verschneider umgekippt. Dabei sei die Verletzung passiert.

Laut dem Vorarlberger Ex-Rennläufer habe Vonn davor extrem gute Fahrten gebracht, mit Vorsprüngen von mehr als einer Sekunde. Salzgeber glaubt, dass die Amerikanerin schon bald wieder dabei sein wird. "Sie ist eine Ausnahmesportlerin. Und sie hat schon mehrfach gezeigt, dass sie mit Rückschlägen derartiger Natur gut zurechtkommt.", sagte der Vorarlberger am Donnerstag. Sie könne daher noch auf die Teilnahme bei der Ski-WM hoffen.

Weniger rosige Aussichten gibt es laut dem ehemaligen ÖSV-Teamarzt Arthur Trost. "Ich kenne zwar nicht die genaue Bruchstelle. Aber gemäss meinen Informationen musste Lindsey Vonn operiert werden. Und wenn dem so ist, dürfte die Saison für Lindsey gelaufen sein. Im Normalfall dauert es einhalbes Jahr, bis eine solche Verletzung gänzlich verheilt ist", wird der Mediziner auf "Blick.ch" zitiert.

Nach ihrem Sturz zeigte Vonn ihre Verletzung auf Facebook mit Fotos des massiven Bruchs mit den Worten: "Leider bin ich gestern beim Training in Copper gestürzt und habe mir dabei den rechten Oberarmknochen schwer gebrochen. Die Operation in Vail verlief erfolgreich, alle haben sich großartig um mich gekümmert".

Doch ihr Ehrgeiz ist auch diesmal spürbar: "Ich bin natürlich total frustriert über diesen neuerlichen Rückschlag. Aber zumindest meine Knie sind okay, und ich werde versuchen, so schnell wie möglich auf die Pisten zurückzukehren, wie ich es immer tue", es Vonn.

"Never give up" ("Gib niemals auf"), kommentierten ihre Fans das Posting. Und: "Get well soon" (gute Besserung").


.