Sport

Lindsey Vonn will endlich wieder Rennen fahren

Heute Redaktion
Teilen

Seit 17. Dezember herrschte Funkstille, doch nun meldete sich die US-Skirennläuferin Lindsey Vonn wieder zu Wort. Via Twitter und auf Facebook verkündete sie: "Ein glückliches neues Jahr für alle! Ich wollte euch wissen lassen, dass ich zurück in Europa bin und auf Schnee trainiere! Es fühlt sich großartig an, zurück zu sein und ich kann es nicht erwarten, wieder Rennen zu fahren! Ich halte euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden. Ich freue mich auf 2013".

Seit 17. Dezember herrschte Funkstille, doch nun meldete sich die US-Skirennläuferin wieder zu Wort. Via Twitter und auf Facebook verkündete sie: "Ein glückliches neues Jahr für alle! Ich wollte euch wissen lassen, dass ich zurück in Europa bin und auf Schnee trainiere! Es fühlt sich großartig an, zurück zu sein und ich kann es nicht erwarten, wieder Rennen zu fahren! Ich halte euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden. Ich freue mich auf 2013".

Alexander Hödlmoser hatte in Zagreb erklärt, dass Vonn derzeit in Österreich trainiert. Ob sie bereits kommende Woche bei den Speedbewerben in St. Anton ihr Comeback geben wird, wollte er noch nicht bestätigen.

"Es hängt davon ab, wie die Trainingstage verlaufen. Wenn sie aber noch mehr Zeit braucht, bekommt sie diese", sagte er. Alle Anzeichen deuten aber auf ein Antreten in Tirol hin.

Vonn hat nach dem Ausfall am 16. Dezember im ersten Durchgang des Riesentorlaufs in Courchevel eine Pause eingelegt und einschließlich des (heutigen) Zagreb-Slaloms sechs technische Rennen ausgelassen.

;