Lindsey Vonn wünscht sich nach der Karriere Kinder

US-Skistar Lindsey Vonn (29) plant, nach zwei Knie-Operationen und einer langen Pause ab kommenden Dezember wieder an Rennen teilzunehmen. Die erfolgreichste aktive Skirennläuferin will bis 2018 fahren und dabei weiterhin möglichst viele Rekorde aufstellen. Doch auch über ihre Karriere hinaus plant Vonn schon so einiges, so will sie unbedingt einmal Kinder haben.

US-Skistar Lindsey Vonn (29) plant, nach . Die erfolgreichste aktive Skirennläuferin will bis 2018 fahren und dabei weiterhin möglichst viele Rekorde aufstellen. Doch auch über ihre Karriere hinaus plant Vonn schon so einiges, so will sie unbedingt einmal Kinder haben.

Die letzten drei Jahre in ihrem Leben waren sehr prägend für Lindsey Vonn: "Diese Jahre haben sicherlich viel verändert. Zuerst die Scheidung, dann das mit Tiger, die Versöhnung mit meinem Vater und dann die schweren Verletzungen. Es war echt hart, damit klar zu kommen. Aber ich habe immer gekämpft, hatte jeden Tag ein Ziel. Als ich dann nicht bei Olympia in Sotschi dabei war, habe ich in mich rein gehört und die Antwort bekommen, dass ich meine Ziele noch nicht erreicht habe. Also habe ich mich nochmals für vier Jahre motiviert. Ich möchte mein Abfahrtsgold verteidigen, die nächste Chance dafür ist Korea 2018."

Für ihr . So hat die fesche Amerikerin ausgerechnet, dass  sie in den vergangenen sieben Monate 1.300 Liter Schweiß vergossen und 1.560 Tonnen Gewicht gestemmt hat. Zudem spulte sie 6.500 Kilometer auf dem Rad ab: "Ich darf mich nicht noch einmal verletzen. Das muss jetzt die letzte Verletzung gewesen sein. Deshalb muss ich hundertprozentig fit sein. Ich war praktisch jeden Tag in der Kraftkammer. Das war auch ein bisschen langweilig und manchmal gar nicht schön. Aber jetzt bin ich wieder bereit für das Skifahren."

"Möchte einmal mit meinen Kindern Skifahren"

Die schweren Verletzungen haben in ihrer Karriereplanung nichts geändert: "Ich fahre bis 2018, also habe ich vier Jahre, um diese Rekorde zu schaffen. In den Jahren vor den Verletzungen habe ich acht bis zwölf Rennen pro Saison gewonnen. Wenn ich so fit bin wie vorher, kann ich das also doch noch schaffe."

Doch auch für nach der Ski-Karriere hat Lindsey Vonn einen klaren Plan vor Augen: "Ich habe dann hoffentlich auch eine Familie. Ich möchte irgendwann mit meinen Kindern Skifahren gehen. Außerdem habe ich eine Kinder-Foundation gegründet. Man weiß prinzipiell aber nie, was noch kommen wird. Aber Kinder wären echt cool."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen