Sport

Linger-Brüder erstmals Gesamtweltcup-Sieger

Die Brüder Andreas und Wolfgang Linger haben am Samstag erstmals den Doppelsitzer-Gesamtweltcup der Kunstbahn-Rodler gewonnen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dominic Ebenbichler / Reuters

Die Doppel-Olympiasieger und dreifachen Weltmeister aus Tirol wurden beim Weltcup-Finale in Paramonowo nach total verpatztem ersten Lauf (12.) zwar nur Sechste, sicherten sich aber trotzdem noch den letzten großen fehlenden Titel ihrer Karriere.

Zu verdanken hatten die Lingers diesen Titel in erster Linie ihren ÖRV-Teamkollegen Peter Penz/Georg Fischler, die sich mit dem Triumph in Russland auch EM-Gold sicherten und Tobias Wendl/Tobias Arlt auf Platz zwei verwiesen. Die deutschen Weltcup-Titelverteidiger hätten nämlich mit einem Sieg den Gesamttriumph von Linger/Linger vereitelt.