Sport

Linz-Fans sauer: "Red Bull verzerrt den Wettbewerb!"

Heute Redaktion
Teilen
Maximilian Wöber trainiert erstmals mit Salzburg
Maximilian Wöber trainiert erstmals mit Salzburg
Bild: GEPA-pictures.com

Aufregung in Linz! Weil sich Red Bull Salzburg Blau-Weiß als Test-Gegner für 20. August ausgesucht hat, protestiert die aktive Fan-Szene mit einem Twitter-Posting und wirft den Bullen einige Dinge an den Kopf. Auch der Lokalrivale LASK bekommt sein Fett weg.

"Der Konzern und die Mannschaften von Red Bull repräsentieren mit ihren wettbewerbsverzerrenden und regelausreizenden Vorgehensweisen nicht die Werte, die uns und unserem Verein wichtig sind. Vorgehensweisen, die leider mittlerweile, beispielsweise in der Vorstadt, ihre Nachahmer finden", poltert das Stahlstadt Kollektiv auf Twitter.

Es wird keinen Support geben: "Wir verstehen die sportlichen Interessen hinter einer solchen Begegnung, dennoch wird die aktive Fanszene das einzig angemesse tun und empfiehlt dies allen Anhängern unseres Vereins: Da es sich lediglich um einen Test handelt, werden wir dem Spiel fernbleiben."

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(PiP)

Mehr zum Thema
;