Linz: "Hitzeschlacht? Da laufe ich erst richtig warm"

Coole Sprüche von Austria-Torjäger Roland Linz! "Wir sind der klare Favorit auf den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase, meint der 30-Jährige vor dem heutigen (19 Uhr) Play-off-Rückspiel gegen Gaz Metan Medias. Im Heute-Talk verrät er, warum er auf hohe Temperaturen hofft und wieso die Fans Geduld brauchen.

Roland, 32 Grad erwarten euch heute in Cluj. Ein Problem?
"Nein, das stört mich gar nicht. Ich mag diese Hitze sogar. Da komme ich erst so richtig auf Touren.

Das hast du schon beim Derby bewiesen. Gibt es wieder ein violettes Offensiv-Feuerwerk?
"Diesmal müssen die Fans Geduld haben. Wir verteidigen ein 3:1, werden sicher nicht von Beginn an voll riskieren.

Wie erwartet ihr den Gegner?
"Sie werden voll angreifen. Leider ist ihnen ein Auswärtstor gelungen, da kann sich alles schnell ändern. Die ersten 30 Minuten werden extrem wichtig.

Und was spricht für euch?
"Sie müssen die Räume öffnen. Das schafft uns Platz für Konter. So etwas liegt uns.

In der Bundesliga bist du Top-Torjäger, beim Nationalteam auf Abruf. Wie stehst du dazu?
"Ich verstehe das nicht ganz. Fünf Tore in der Liga und zwei in der Europa-League-Quali sprechen für mich. Es wäre schön, wenn der Teamchef seine Meinung noch ändert.

Gerald Richter

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen