Sport

Linz: Über die Austria ins Team

Roland Linz (Austria) und Roman Wallner (Salzburg) waren die spektakulärsten Transfers in der Übertrittszeit.

Heute Redaktion
Teilen

Gut möglich, dass die beiden bald auch wieder gemeinsam in der Nationalelf auf Torjagd gehen werden. Wallner gehört schon zum Stamm von Didi Constantini, Linz will wieder dorthin. Wenn ich meine Leistung bringe, führt an mir kein Weg vorbei, sagt er. Den ersten Auftritt im Austria-Dress hat der Stürmer diese Woche beim Turnier in Sotschi (Rus).

Kurz vor Ende der Transferzeit lotste Sturm Graz Montagabend Klaus Salmutter vom LASK zurück an die Mur. Im Gegenzug verpflichteten die Linzer Mark Prettenthaler und holten von Salzburg Routinier Rene Aufhauser (33). Der 59-fache Ex-Teamkicker unterschrieb in Linz einen Vertrag über eineinhalb Jahre.