Österreich

Linzerin (22) schrie Täter nach Attacke in die Flucht

Horror-Erlebnis für eine Linzerin (22): Ein Unbekannter attackierte sie vor ihrer Wohnung. Das Opfer konnte den Angreifer in die Flucht schreien.

Heute Redaktion
Teilen
Die Fahndung nach dem Angreifer läuft auf Hochtouren.
Die Fahndung nach dem Angreifer läuft auf Hochtouren.
Bild: iStock

Die Attacke ereignete sich in der Nacht auf Samstag. Eine 22-Jährige hatte in der Diskothek A1 im Lenaupark gefeiert, ließ sich gegen 3.30 Uhr von einem Taxi nach Hause bringen.

Noch bevor sie die Haustüre eines Mehrparteienhauses in der Innenstadt aufsperrte, rief ihr laut Polizei ein Mann etwas zu. Die Nachtschwärmerin ignorierte die Zurufe, ging schnell hinein.

Die 22-Jährige bemerkte aber nicht, dass ihr der Unbekannte ins Haus gefolgt war. Im ersten Stock soll er sie dann von hinten gepackt, umklammert und ihr zwischen die Beine gegriffen haben, gab die geschockte Frau bei der Polizei zu Protokoll.

Der Angreifer hatte aber nicht mit der heftigen Gegenwehr gerechnet. Die junge Frau schrie laut und wehrte sich heftig. In der Folge ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete.

Laut dem Opfer handelt es sich bei dem Flüchtigen um einen Schwarzafrikaner (19-21 Jahre). Er ist ca. 170 cm groß, trägt kurze, schwarze Locken. Die Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem Sex-Täter.



(mip)

;