Sport

Lionel Messi erklärt, warum er Haare blond färbte

Mit seiner neuen Haarfarbe sorgte Lionel Messi für Aufsehen. Nun erklärte der Barcelona-Star seine Entscheidung, einen Neuanfang zu wagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Mit seiner neuen Haarfarbe sorgte für Aufsehen. Nun erklärte der Barcelona-Star seine Entscheidung, einen Neuanfang zu wagen. 

"Ich musste etwas ändern, um neu anfangen zu können", erzählte der Argentinier in einem Interview mit dem Schauspeiler Mingo und fügte ehrlich hinzu: "Ich hatte viele Lügen hinter mir, dinge, die mir einfach passiert sind. Ich sagte dann zu mir selbst: Du musst das abbrechen und neu anfangen." 

Der Auslöser war die erneute Niederlage mit der argentinischen Nationalmannschaft in einem großen Endspiel. 2014 verloren die "Albiceleste" das WM-Finale gegen Deutschland, 2015 und 2016 die Copa America-Endspiele gegen Chile. Unmittelbar nach der letzten Pleite erklärte Messi seinen - mittlerweile wieder zurückgenommenen - Team-Rücktritt. 

"Ich dachte in diesem Moment, alles ist zusammengebrochen. Ich glaubte daran, dass es diesmal klappen würde. Dann war es wieder eine große Enttäuschung."