Sport

Lionel Messi hofft auf Real-Pleite im CL-Finale

Heute Redaktion
Teilen

Atletico Madrid verabschiedete sich am vergangenen Wochenende mit einer 1:2-Niederlage aus dem Titelrennen in der Primera Division. Geht es nach FC Barcelona-Superstar Lionel Messi, dann gönnt die ganze katalanische Stadt den "Rojiblanco" den Champions League. Denn das würde bedeuten, dass "Barcas" Erzrivale Real Madrid verliert.

Atletico Madrid verabschiedete sich am vergangenen Wochenende mit einer . Denn das würde bedeuten, dass "Barcas" Erzrivale Real Madrid verliert.

In einem "ESPN"-Interview sagte der argentinische Superstar, dass die ganze katalanische Metropole den "Atleti" die Daumen drücken wird. "Für die Leute in Barcelona wäre es ein Genuss, wenn Atletico die Champions League gewinnen würde." Denn dem Erzrivalen gönnen die Katalanen keinen Erfolg. "Hier ziehen sie es vor, wenn Real Madrid nichts gewinnt. Das wäre umgekehrt aber genauso." 

Mit ihrer körperbetonten und aggressiven Spielweise kickten die "Colchoneros" den FC Barcelona im Viertelfinale der Königsklasse raus. Das hinterließ auch beim argentinischen Weltfußballer viel Respekt für den Coach Diego Simeone. "Er ist bewundernswert." Messis Landsmann führte Atletico zum zweiten Mal nach 2014 ins Endspiel der Königsklasse. Wieder gegen Real Madrid.