Sport

Lionel Messi knackt den Uralt-Torrekord

Heute Redaktion
Teilen

Lionel Messi hat am Samstag beim 5:1-Sieg des FC Barcelona über den FC Sevilla sein 253. Tor in der Primera Division erzielt und damit den Rekord von Telmo Zarra übertroffen. Real Madrid behauptete mit einem 4:0 über Eibar die Tabellenführung.

James Rodriguez (23.) und Cristiano Ronaldo (43.) brachten das "weiße Ballett" bereits vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung. Danach fixierten Karim Benzema (69.) und abermals Ronaldo (83., Elfmeter) den zehnten Ligasieg in zwölf Spielen.

Messi-Rekord für die Ewigkeit

Zwei Punkte dahinter lauert Erzrivale Barcelona, das nach dem ... über Sevilla auf Tuchfühlung bleibt. Messi schrieb dabei Fußballgeschichte. Per Freistoß brachte er die Katalanen in der 21. Minute in Führung. Es war sein 251. Ligator - damit zog er mit dem ewigen Rekordtorschützen der Primera Division - Bilbao-Legende Telmo Zarra - gleich.

Zwar gelang Jordi Alba der zwischenzeitliche Ausgleich (47.), Neymar (49.) sorgte aber umgehend wieder für klare Verhältnisse, ehe Rakitic (65.) auf 3:1 erhöhte. In der 72. Minute war es soweit: Die 59 Jahre alte Bestmarke war geknackt. Messi erzielte in seinem 277 Ligaspiel das 252. Tor. Der Argentinier baute seinen neuen Rekord gleich noch aus und traf in der 78. Minute zum 5:1.