Sport

Lionel Messi schießt FC Barcelona zum Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

FC Barcelona fixierte am Sonntag in der 37. Runde der Primera Division den vorzeitigen Titelgewinn. Die Katalanen siegten durch ein Tor von Lionel Messi bei Atletico Madrid mit 1:0. Da half Real Madrid auch der Sieg bei Espanyol Barcelona nichts.

Vor dem letzten Spieltag (23. Mai) liegt Barcelona somit vier Punkte vor dem Erzrivalen und kann somit nicht mehr eingeholt werden. Für die Katalanen ist es der 23. Meistertitel in der Klubgeschichte.

Die Meisterschaftsentscheidung fiel in einer spannenden zweiten Halbzeit. Zunächst war Real im Parallelspiel durch ein Tor von Cristiano Ronaldo (59.) in Führung gegangen, der Punkterückstand betrug plötzlich nur mehr zwei Zähler, Meisterschaftsentscheidung vertagt? Nein! In Minute 65 traf Messi nach Doppelpass mit Pedro zum 1:0 gegen Atletico.

Real kassierte kurz danach (73.) durch Stuani den Ausgleich, konnte die Partie aber durch Treffer von Marcelo (79.) und Ronaldo (83., 90.) noch für sich entscheiden. Da aber Barcelona kein Tor zuließ war dieser Sieg aber nur mehr für Statistik.