Sport

Lionel Messi verhindert Flughafen-Ausbau

Der Flughafen Barcelona-El Prat soll ausgebaut werden. Doch die Pläne verhindert ausgerechnet Lionel Messi.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Barcelonas Flughafen El Prat sollte einen neuen Terminal bekommen. Dieses sollte überwiegend von der spanischen Billig-Fluglinie Vueling genutzt werden. Doch daraus wird vorerst nichts. Zum Unmut des Fluglinine-Präsidenten Javier Sanchez-Prieto.

Der Grund für die gescheiterten Erweiterungspläne ist Lionel Messi. "Weil man nicht dort fliegen darf, wo Messi lebt", ärgerte sich der Vueling-Boss in der Marca.

Messis Anwesen befindet sich im Ort Gava außerhalb von Barcelona. Aufgrund von Umwelt-Auflagen darf der Ort nicht überflogen werden, so die offizielle Begründung.

Damit bleibt die Flugkapazität der katalanischen Metropole beschränkt. "So etwas passiert nirgendwo sonst auf der Welt", ärgert sich Sanchez-Prieto. (wem)