Sport

Lionel Messi von Flasche getroffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Ein unbekannter Valencia-Anhänger traf Barcelona-Star Lionel Messi am Sonntagabend mit einer Wasserflasche am Kopf. Kurz davor waren die Katalanen in Führung gegangen.

Bis in die Nachspielzeit konnte Valencia das 0:0 gegen den Tabellenzweiten halten. Dann aber versenkte Sergio Busquets die Kugel in der 94. Minute im Tor der Gastgeber und fixierte den Sieg. Das brachte manchen Valencia-Fan im Mestalla-Stadion zur Weißglut. Mehrere Gegenstände flogen auf das Spielfeld - dann griff sich plötzlich Messi mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Kopf.

Medienberichten zufolge soll der Argentinier von einer Wasserflasche getroffen worden sein. Verletzt wurde er dabei aber nicht. Valencia verurteilte den Vorfall aufs Schärfste und versicherte, alles daran zu setzen "den Übeltäter ausfindig zu machen".

Am selben Tag kam es bei einem Spiel in der Primera Division zu einem Todesfall. Bei Ausschreitungen vor der Partie zwischen Atletico Madrid und Deportivo La Coruna wurde ein Fan der Galizier getötet.

;