Sport

Lionel Messis Bruder in Argentinien verurteilt

Schock für Fußball-Superstar Lionel Messi. Sein älterer Bruder Matias wurde in Argentinien zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Bruder von Barcelona-Star Lionel Messi ist in seiner Heimat Argentinien neuerlich mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Wegen des unerlaubten Tragens einer Waffe wurde der 35-jährige Matias Messi zu einer Strafe von zweieinhalb Jahres verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Matias gilt als das "schwarze Schaf" der Familie.

Die Bewährungszeit des älteren Messi-Bruders beträgt vier Jahre, wie Staatsanwalt Lucas Altare in Messis Heimatstadt Rosario erklärte. Der Messi-Bruder muss jeden Umzug unmittelbar melden, darf in der Zeit nicht neuerlich straffällig werden.

Der 35-Jährige war am 30. November aus einem Fluss gerettet worden, nachdem ein Schiff gekentert war. Dabei trug Matias Messi eine Waffe, wurde sofort festgenommen. Man konnte ihm jedoch nicht nachweisen, die Waffe wegen illegaler Vorhaben getragen zu haben.

Bereits im September 2015 war Messis Bruder mit einer Waffe erwischt worden, kam damals mit gemeinnütziger Arbeit davon. (wem)