Sport

Lionel Messis Statue in Argentinien halbiert

Heute Redaktion
Teilen

Für Fußball-Superstar Lionel Messi nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende. Zuerst wurde nicht der argentinische Superstar, sonder Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer des Jahres gewählt, dann wurde auch noch die Statue des FC Barcelona-Stars in Buenos Aires zerstört.

The statue of Messi in Buenos Aires has been cut in half by vandals...

Argentina got world's most disgraceful fanbase!
— Leo Messi (@messi10stats)

Für Fußball-Superstar dann wurde auch noch die Statue des FC Barcelona-Stars in Buenos Aires zerstört. 

Vandalen hatten die Abbildung von "La Pulga" in seiner argentinischen Heimat halbiert. Nur noch die Beine blieben übrig. Vom Körper samt Armen und Kopf fehlt jede Spur. Die im Juni 2016 Statue steht neben den Abbildungen zahlreicher anderer argentinischer Sportstars auf dem Paseo de la Gloria. Die Kommune arbeitet bereits an einer Restauration der Abbildung. 

;