Erfolgsgeschichten

Lisa (32): "Habe etwas Großartiges geschaffen"

So sehr Lisa auch ihren Stafford-Pitbull liebt, so sehr hadert sie mit seinem Temperament. Jaro (2) bringt die junge Frau wiederholt an ihre Grenzen.

Irma Basagic
Mit viel Geduld und Engagement schafft es Lisa, eine gute Beziehung zu ihrem Rüden Jaro aufzubauen.
Mit viel Geduld und Engagement schafft es Lisa, eine gute Beziehung zu ihrem Rüden Jaro aufzubauen.
Foto: Getty Images/iStockphoto

Lisas (32) größter Erfolg heuer war die Erziehung ihres Rüden Jaro. Sie hat zwei Hunde, die sieben Jahre alte Hündin Sunshine aus Rumänien und den Stafford-Pitbull Jaro, der mittlerweile zwei Jahre alt ist. 

Lisa bekam Jaro als Welpe: "Er war zunächst wirklich lieb und brav. Doch als die Pubertät eingesetzt hat, fingen die Probleme an. Er mutierte zu einem kleinen, schlimmen Kobold, der mich an meine Grenzen brachte."

Lisa überlegte sogar, ihn wieder weg zu geben, da er die Hündin Sunshine angefallen hat. Auch die täglichen Spaziergänge mit ihm wurden zu einem Spießrutenlauf. Für Lisa folgten harte Monate. Doch sie gab nicht auf und widmete sich mit viel Engagement der Erziehung ihres Hundes: "Es hat sich gelohnt, nicht aufzugeben. Durch die harte Arbeit ist er superbrav und liebevoll geworden, auch zu meiner Hündin."

Letztendlich ist die Grazerin froh, nicht aufgegeben zu haben: "Ich bin zum ersten Mal so richtig stolz auf mich, weil ich wirklich etwas Großartiges geschaffen habe."

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von „Heute.at“ und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten

Picture
Foto: Volksbank

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Mehr zum Thema