Sport

Italo-Doppelsieg in Bormio von Crash überschattet

Dominik Paris und Christof Innerhofer feiern einen italienischen Doppelsieg beim Heimrennen in Bormio. Die ÖSV-Favoriten sind geschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Italienische Festspiele in Bormio. Dominik Paris zähmte die Stelvio am schnellsten, steht vor dem Heimsieg beim Abfahrtsklassiker. Zweiter ist Teamkollege Christof Innerhofer, Dritter der Schweizer Beat Feuz.

Die Freude trübt der schlimme Sturz von Klemen Kosi. Der 27-Jährige Slowene flog mit Startnummer 35 ab, durchschlug die Fangnetze und blieb liegen. Über seinen Gesundheitszustand ist aktuell nichts bekannt. Im "Heute"-Sportchannel bleiben Sie auf dem Laufenden.

Enttäuschung für ÖSV-Herren



Die Österreicher gingen als große Favoriten auf die Top-Plätze an den Start. Im Vergleich zu den Trainings konnten sie die starken Leistungen aber nicht untermauern. Am Mittwoch und Donnerstag glich die Piste noch einem Eislaufplatz.

Beste Österreicher wurdeVincent Kriechmayr mit Rang fünf (+0,96). Matthias Mayer wurde Sechster (+1,17).

In der Nacht auf Freitag wurde die Strecke griffiger. Auf den weicheren Schneeverhältnissen klappte es für die ÖSV-Herren nicht wie gewünscht.

Schwer geschlagen:

Max Franz (+1,71)

Otmar Striedinger (+1,97)

Hannes Reichelt (+2,85)

Christopher Neumayer (+3,25)

Christian Walder (+3,36)

Johannes Kröll (out)

(Heute Sport)