Sport

2:0! Leipzig stürmt weiter Richtung CL-Startplatz

RB Leipzig macht einen großen Schritt Richtung Champions League. Die "Bullen" gewannen gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

RB Leipzig ist das Team der Stunde in der deutschen Bundesliga! Die "Bullen" feierten mit dem 2:0-Heimerfolg über Wolfsburg den fünften Sieg in Folge, festigten Rang drei und sind weiter auf Champions-League-Kurs.

Klarer Leipzig-Sieg

In Leipzig übernahmen die Gastgeber mit Sabitzer und Laimer in der Startelf gegen die "Wölfe" mit ÖFB-Keeper Pervan sofort das Kommando. Kampl schlenzte in der 16. Minute den Ball sehenswert zur 1:0-Führung in die Maschen. Werner erhöhte in der 28. Minute auf 2:0 – nach Sabitzer-Maßflanke. Das vermeintliche 3:0 zählte nach einer Werner-Abseitsstellung nicht (47.).

Die Leipziger haben als Dritte fünf Runden vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf die fünftplatzierten Gladbacher, die einen 1:0-Auswärtssieg in Hannover feierten. Raffael netzte mit einem noch abgefälschten Schupfer zum Sieg ein (53.).

Leverkusen und Bremen gewinnen

Bayer Leverkusen feierte mit Julian Baumgartlinger im Kampf um die Europacup-Startplätze einen wichtigen 1:0-Erfolg in Stuttgart. Den Siegtreffer gegen die abstiegsgefährdeten Schwaben erzielte Havertz aus einem Elfer (64.). Der Stuttgarter Ascacibar flog in der 90. Minute für eine Spuck-Attacke vom Feld. Damit hält die "WerkselfF" den siebten Rang.

Werder Bremen feierte einen 2:1-Heimerfolg gegen Freiburg. Klaassen nach Pizarro-Maßflanke (76.) und Gebre Selassie nach einem Eckball (84.) brachten die Werderaner in Front, ehe Waldschmidt in der 90. Minute verkürzte. Die Bremer dürfen als Sechste weiter vom internationalen Geschäft träumen.

Alle Spiele im Überblick

(pip)

Mehr zum Thema
;