Sport

Harnik glänzt bei Bremen-Remis gegen Hütter-Team

Mit einem bärenstarken Martin Harnik knöpfte Werder Bremen der Frankfurter Eintracht mit Coach Adi Hütter ein 2:2-Remis ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein Sieger im Abendspiel der 19. Runde der deutschen Bundesliga. Werder Bremen knöpfte Adi Hütters Eintracht Frankfurt ein 2:2-Remis ab.

Dabei glänzte Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Harnik im Dress der Werderaner, die zwei Mal in Front gingen. In der 27. Minute bereitete der Stürmer den sehenswerten Führungstreffer durch Maxi Eggestein, der von der Strafraumgrenze einnetzte, ideal vor.

Im zweiten Durchgang traf der 31-Jährige selbst. Harnik vollendete nach Lochpass von Max Kruse einen Konter, ließ Frankfurt-Keeper Kevin Trapp in der 52. Minute sehenswert aussteigen, netzte zum 2:1 ein. Der dritte Saisontreffer für den Österreicher.

Doch das Team von Adi Hütter glich die zweimalige Bremer Führung aus. Ante Rebic erzielte in der 35. Minute mit einem Solo das zwischenzeitliche 1:1. Aus einem Hand-Elfmeter fixierte Sebastien Haller in der 68. Minute die Punkteteilung. Harnik musste in der 69. Minute vom Feld.

"Für uns ist das grundsätzlich ein guter Punkt. Hier in Bremen ist es nicht leicht, der Punkt war hart erkämpft. Aber wenn wir die Leistung hier hernehmen, darf ich nicht zufrieden sein. Wir waren in den Zweikämpfen nicht so da, wie wir sein sollten", bilanzierte Hütter bei Sky.

Frankfurt schiebt sich mit dem Punkt auf Rang vier vor. Bremen rutscht auf den elften Platz ab.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema