Sport

Arsenal feiert Kantersieg – auch Hütter-Team gewinnt

Heute Redaktion
Teilen
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Bild: imago sportfotodienst

Für Oliver Glasner und seinen VfL Wolfsburg sowie für Manchester United gab es am zweiten Spieltag keine Siege. Dafür trumpfte Arsenal mit einem 4:0-Kantersieg auf. Auch Adi Hütters Frankfurter gewannen.

Arsenal hatte gegen Standard Lüttich keine Probleme, gewann durch Treffer von Martinelli (13., 16.), Willock (22.) und Ceballos (57.) mit 4:0. Damit liegen die Londoner in der Gruppe F mit dem Punktemaximum von sechs Zählern an der Spitze. Gefolgt von Eintracht Frankfurt. Die Hütter-Elf gewann bei Vitoria Guimaraes mit 1:0. D?Dicka hatte in der 36. Minute getroffen.

Glasner-Klub Wolfsburg musste sich mit einem 1:1-Remis bei St. Etienne begnügen. Die Führung der Franzosen durch Kolodziejczak (13.) glich William keine zwei Minuten später aus (15.). Auch das Parallelspiel zwischen Oleksandria und KAA Gent endete mit einem 1:1. Damit bleiben die "Wölfe" mit vier Zählern an der Tabellenspitze.

Manchester United musste sich in der Gruppe L mit einem 0:0-Remis in Alkmaar begnügen. Im Parallelspiel gewann Partizan Belgrad beim FC Astana mit 2:1.

Durch ein spätes Tor von Boly (93.) gewann Wolverhampton in der Gruppe K bei Besiktas Istanbul mit 1:0. In der Gruppe H gewann Espanyol Barcelona bei ZSKA Moskau mit 2:0. Feyenoord schlug Porto mit 2:0.

Alle Europa-League-Spiele zum Durchklicken