Fussball

Salzburg stürmt Richtung Titel, Sturm neuer Zweiter

Im Cup-Halbfinale vor vier Tagen musste Salzburg gegen den WAC ins Elferschießen. In der Liga gelang ein lockerer 4:1-Erfolg. Auch Sturm jubelte.

Heute Redaktion
Teilen
Salzburg ließ gegen den WAC nichts anbrennen.
Salzburg ließ gegen den WAC nichts anbrennen.
GEPA

Salzburg stürmt dem Meistertitel entgegen. Die "Bullen" ließen am Sonntag in der 24. Runde Wolfsberg keine Chancen, siegten auswärts klar mit 4:1 (3:0). Die Treffer erzielten Noah Okafor (15.), Junior Adamu (27.), Rasmus Kristensen (36.) und Maurits Kjaergaard (68.). Eliel Peretz gelang nur noch Ergebniskosmetik (87.).

Sturm vor Wien-Derby Zweiter

Die im Gegensatz zum Cup-Halbfinale chancenlosen Kärntner rutschten in der Tabelle auf Rang fünf zurück. Die Mozartstädter können hingegen langsam aber sicher den Titelsekt einkühlen. Vor dem Wiener Derby beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Sturm Graz zwölf Punkte.

Die Steirer setzten sich daheim gegen Austria Klagenfurt mit 3:1 (2:1) durch. Manprit Sarkaria schnürte vor der Pause einen Doppelpack (23., 43.), Markus Pink gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (39.). Nach der Pause besorgte Jon Stankovic per Kopf die Entscheidung (75.).