Sport

2:1! Hütter feiert Rekord, AC Milan ist gescheitert

Adi Hütter feiert mit Eintracht Frankfurt einen Rekord-Sieg in der Europa League. Hier alle Ergebnisse der letzten Runde der Gruppenspiele.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Historischer Sieg für Frankfurt! Die Eintracht setzte sich im letzten Spiel der Europa-League-Gruppe H gegen Lazio Rom mit 2:1 durch. Damit steigt die Truppe von Coach Adi Hütter mit einer "weißen Weste" in die K.o.-Runde auf – sechs Spiele, sechs Siege, 17:5 Tore. Das ist bisher noch keinem Team aus Deutschland gelungen.

Dabei sah es für Frankfurt zunächst nicht gut aus. Correa (56.) hatte Lazio mit 1:0 in Führung gebracht. Doch Gacinovic (65.) und Haller (71.) drehten die Partie, wobei der Aufstieg ins Sechzehntel-Finale bereits vor dem Anpfiff feststand.

In Gruppe A ist Frankfurts Liga-Rivale Leverkusen nach einem 5:1 gegen Larnaca als Gruppensieger durch. Aleks Dragovic, Julian Baumgartlinger und Co. mussten das 0:1 durch Catala (26.) wegstecken, ehe Kohr (28., 68.), Alario (41./Elfmeter, 86.) und Paulinho (78.) die Partie drehten.

In Gruppe D ist Fenerbahce Istanbul trotz des 0:1 gegen Spartak Trnava als Zweiter hinter Dinamo Zagreb (0:0 gegen Anderlecht) weiter. Besiktas Istanbul scheiterte in Gruppe I – 0:1 gegen Malmö. Auch der AC Milan rutschte aus – 1:3 bei Olympiakos Piräus, Platz drei in Gruppe F hinter Betis Sevilla (0:0 bei Düdelingen) und den Griechen.

Hier alle Spielstände in der letzten Runde der Europa-League-Gruppenphase in der Übersicht:

(Heute Sport)