Sport

Arnautovic geht mit West Ham gegen ManCity unter

Marko Arnautovic musste mit seinem Klub West Ham United eine klare 0:3-Pleite gegen Tabellenführer Manchester City hinnehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Für ÖFB-Legionär Marko Arnautovic gab es mit West Ham United gegen den Tabellenführer Manchester City nichts zu Holen. Die Londoner gingen sang- und klanglos mit 0:3 unter.

Dabei reichten den "Citizens" eine starke erste Hälfte. David Silva schloss in der zwölften Minute eiskalt vor West-Ham-Keeper Lukasz Fabianski zur 1:0-Führung ab. Raheem Sterling legte in der 19. Minute das 2:0 nach. Danach schnürte Leroy Sane einen Doppelpack (34., 94.). Arnautovic spielte bei den "Hammers" durch.

Auch City-Verfolger Liverpool gab sich gegen Watford (ohne den verletzten ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl) keine Blöße. In einer starken zweiten Spielhälfte schossen Mohamed Salah (67.), Trent Alexander-Arnold (76.) und Roberto Firmino (89.) die Elf von Jürgen Klopp zum Sieg. Da war Kapitän Jordan Henderson bereits mit Gelb-Rot in der Kabine (82.). Der Rückstand der "Reds" bleibt bei zwei Punkten.

Erste Pleite für Chelsea

Chelsea musste die erste Pleite in der laufenden Premier League einstecken. Tottenham dominierte und siegte im London-Derby klar mit 3:1. Dele Alli (8.), Harry Kane (16.) und Heung Min-Son (54.) trafen für die Spurs. Der Anschlusstreffer von Olivier Giroud (85.) war zu wenig für die Blues.

Manchester United musste sich mit einem mageren 0:0 gegen Crystal Palace zufrieden geben.

(Heute Sport)