Sport

0:1! Arnautovic verballert Ausgleich für West Ham

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rückschlag für West Ham United mit ÖFB-Ass Marko Arnautovic in der Startelf. Die "Hammers" verloren gegen den Tabellennachbarn Brighton mit 0:1.

Die Aufholjagd von West Ham United ist gestoppt. Am achten Spieltag der Premier League verloren die "Hammers" mit ÖFB-Legionär Marko Arnautovic in der Startelf beim Tabellennachbarn Brighton & Hove Albion mit 0:1. Der ÖFB-Teamspieler hatte gleich zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß.

In einer offensiv geführten Partie waren die Londoner zu Beginn tonangebend, den Führungstreffer erzielten aber die Gastgeber. In der 25. Minute landete eine Flanke von Biram Kayal genau auf dem Kopf von Glenn Murray, der frei einnetzte – 1:0.

Erst danach wurden die "Hammers" richtig gefährlich. Doch Pedro Obiang (31.) verzog. Nach dem Seitenwechsel dominierten die "Hammers" das Spiel mit 70 Prozent Ballbesitz, doch Arnautovic verpasste gleich zwei Mal den Ausgleich. Der agile ÖFB-Teamspieler setzte in der 85. Minute einen Freistoß hauchdünn über die Latte, schoss in der 91. Minute aus fünf Metern hauchdünn drüber.

Brighton verlagerte sich aufs Kontern. Das hätte in der 90. Minute beinahe zum Erfolg geführt. Doch das vermeintliche 2:0 durch Jürgen Locadia zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Eine hauchdünne Entscheidung.

(wem)