Sport

1:1 bei Inter! Barca gibt den Sieg aus der Hand

Erster Matchball vergeben! Mit einem 1:1-Remis im Spitzenspiel der Gruppe B bei Inter Mailand muss der FC Barcelona auf den Aufstieg warten.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 1:1-Remis in Mailand hat der FC Barcelona die erste Chance auf das fixe Ticket für die K.o.-Phase vergeben. Die Katalanen gaben gegen die Mailänder eine Führung aus der Hand. Im Parallelspiel der Gruppe B schoss Kapitän Harry Kane Tottenham zum 2:1-Sieg über den PSV Eindhoven.

Im regnerischen Mailand entwickelte sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch. In der ersten Minute scheiterte Inter-Offensivspieler Matias Vecino am starken Barca-Keeper Marc Andre ter Stegen. Auf der Gegenseite verzog Luis Suarez (11., 21., 42.).

Die in zuckerlrosa auflaufenden Katalanen übernahmen ohne den weiter angeschlagenen Superstar Lionel Messi mehr und mehr das Kommando. Ivan Rakitic vergab in der 60. Minute die Führung, scheiterte unbedrängt vor Inter-Schlussmann Samir Handanovic. In der Schlussphase erhöhten die Blaugrana weiter das Tempo. Es brauchte jedoch "Joker" Malcom, der Barca nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung nach Coutinho-Vorarbeit sehenswert mit 1:0 in Führung brachte (83.).

Doch die Italiener steckten nicht auf, kamen durch Kapitän Mauro Icardi in der 87. Minute entgegen dem Spielverlauf zum 1:1-Ausgleich. Der einst aus der Barcelona-Nachwuchsakademie verwiesene Argentinier netzte mit einem Schuss aus der Drehung zum Remis.

Durch die Punkteteilung liegt Barca weiter souverän auf Platz eins der Tabelle, ein Weiterkommen ist nur Formsache. Inter hat sieben Zähler auf dem Konto, muss noch zittern.

Kane lässt Tottenham jubeln

Dank Kapitän Harry Kane hat Tottenham Hotspur wieder die Chance aufs Weiterkommen. Der Stürmer glich mit Toren in der 78. und 89. Minute die frühe Führung von PSV Eindhoven durch Luuk de Jong (2.) aus.

(Heute Sport)