Sport

0:0! Bayern-Duell mit Leipzig endet ohne Sieger

Heute Redaktion
Teilen

Kein Sieger im Kampf um die Tabellenspitze in der deutschen Bundesliga! Trotz einiger Top-Chancen bleibt es zwischen Bayern München und RB Leipzig eng.

Nach 21 Runden in der deutschen Bundesliga ist die Situation an der Tabellenspitze unverändert. Die Bayern führen die Tabelle mit 43 Zählern auf dem Konto an, Leipzig liegt mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei.

Dabei hofften beide, eine Änderung der Situation herbeizuführen. Doch weder konnten die Hausherren den Vorsprung auf vier Zähler ausbauen, noch konnten die Leipziger Platz eins zurückerobern. Ein kleiner Trost für die Gäste: Immerhin entführten sie erstmals einen Punkt aus München.

Die Chancen im Spitzenspiel waren nicht zahlreich, aber dennoch vorhanden, besonders in der zweiten Halbzeit. In der 54. Minute jubelten die Bayern (David Alaba in der Innenverteidigung) über einen vermeintlichen Elfmeter, doch da schritt der Video-Schiedsrichter ein: Lewandowski stand nach Flanke von links im Abseits – kein Strafstoß für den Torjäger.

Zuvor ließ ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer die Leipzig-Fans auf die Führung hoffen, doch in der 46. Minute jagte er aus kurzer Distanz den Ball deutlich über das Tor. In der 63. Minute eine weitere Top-Chance für die Gäste: Laimer bediente aus der eigenen Hälfte Nkunku, der links durchbrach und auf Werner in die Mitte passte. Der zog alleine vor Goalie Neuer ab – links vorbei.

Am Ende blieb es beim 0:0, der Kampf um die Spitze geht als Fernduell weiter. In der nächsten Runde gastieren die Bayern am kommenden Sonntag beim 1. FC Köln. Leipzig empfängt am Samstag Werder Bremen.

;