Sport

5:1 in Gladbach! Bayern mit Dortmund gleichauf

Der Vorsprung ist verspielt. Bayern München nützte die 1:2-Pleite von Leader Dortmund mit einem 5:1-Kantersieg gegen Gladbach.

Heute Redaktion
Teilen

Wieder alles offen in der deutschen Bundesliga! Bayern München nützte den 1:2-Patzer von Borussia Dortmund und feierte in der 20. Bunde einen 5:1-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Damit rücken die Münchner ganz dicht an den BVB heran. Die beiden Topklubs liegen mit 54 Zählern punktgleich an der Spitze, nur zwei Törchen halten die Dortmunder noch an der Spitze.

Bereits nach 66 Sekunden eröffneten die Münchner den Torreigen. Javi Martinez nickte eine James-Ecke zum 1:0 ein (2.). Nur neun Minuten später staubte Thomas Müller zum 2:0 ab (11.). Durch Lars Stindl schöpften die "Fohlen" noch einmal Hoffnung (37.).

Doch nach dem Seitenwechsel machten Robert Lewandowski (47.) und Serge Gnabry (75.) alles klar. In der Nachspielzeit versenkte der Pole noch einen Elfmeter zum 5:1-Endstand.

ÖFB-Teamspieler David Alaba fehlte den Münchnern angeschlagen.

"Wir hätten das eine oder andere Tor noch draufpacken müssen. Es war aber mit die beste Leistung in diesem Jahr", jubelte Coach Niko Kovac.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema