Sport

Leverkusen fügt Bayern-Coach Flick erste Pleite zu

Heute Redaktion
Teilen
Leverkusen gastiert bei den Bayern
Leverkusen gastiert bei den Bayern
Bild: imago sportfotodienst

Vier Spiele, vier Siege. Die Bilanz von Bayern-Interimscoach Hansi Flick war bislang makellos. Doch am Samstagabend stoppte Bayer Leverkusen den Münchner Lauf. Die "Werkself" gewann in München mit 2:1.

Matchwinner für Leverkusen (mit ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger) war Leon Bailey. Der Offensivspieler schoss die "Werkself" in der zehnten Minute nach Lochpass von Kevin Volland in Front, legte in der 35. Minute mit einem Schuss aus 15. Metern das 2:1 nach.

Nur eine Minute davor hatte Thomas Müller für die Bayern (mit David Alaba in der Innenverteidigung) ausgeglichen. Der 30-Jährige hatte unbedrängt aus 18 Metern eingenetzt, seinen ersten Liga-Saisontreffer erzielt.

Dabei hatten die Münchner gleich drei Mal Aluminium-Pech. In der achten Minute knallte Serge Gnabry den Ball aus 13 Metern an die Stange, verpasste die Münchner Führung. Leon Goretzka setzte in der 77. Minute einen Kopfball an den rechten Pfosten. Und Robert Lewandowski scheiterte in der 91. Minute mit einem Kopfball an der Latte.

Leverkusen überstand die Schlussphase in Unterzahl. Jonathan Tah hatte in der 77. Minute Philippe Coutinho gestoppt, hatte für Torraub Rot gesehen.

Die Bayern liegen damit als Vierter mit drei Zählern hinter Leader RB Leipzig. Leverkusen schob sich auf Rang sieben vor, ist voll im Kampf um die Europacup-Plätze.

Mehr zum Thema