Sport

Burgstaller kann bei "Alter Liebe" nicht gewinnen

Heute Redaktion
Teilen
Guido Burgstaller gegen Robert Bauer.
Guido Burgstaller gegen Robert Bauer.
Bild: imago sportfotodienst

Schalke 04 gelingt auch gegen Nürnberg nicht der Befreiungsschlag. Im "Keller-Duell" mussten sich Burgstaller und Co mit einem 1:1 begnügen.

Schalke 04 bleibt im Liga-Keller! Zum Auftakt der 29. Bundesliga-Runde holten die "Knappen" mit ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller in der Startelf ein schmeichelhaftes Remis gegen den abstiegsgefährdeten 1. FC Nürnberg.

Damit haben die Schalker weiter Luft im Abstiegskampf, liegen bei einem Spiel mehr sechs Punkte vor dem Relegationsplatz.

In Nürnberg wurde es erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs spannend. Der vermeintliche "Club"-Führungstreffer durch Behrens wurde aufgrund eines Stürmerfouls nicht anerkannt. Nur zwei Minuten danach scheiterte Behrens vom Elfmeterpunkt am starken Schalker Schlussmann Nübel (45.).

Auch im zweiten Durchgang hielt der Schalker Schlussmann seine "Knappen" im Spiel, parierte gegen Ishak (65.). In der 82. Minute gab es dann nichts zu halten. Kubo nickte eine Pereira-Flanke an der zweiten Stange unbedrängt ein – 1:0.

Doch keine drei Minuten später schlugen die Schalker zurück. Bei einer Rudy-Ecke stand Nastasic goldrichtig, spitzelte den Ball zum 1:1-Endstand über die Linie (85.).

(Heute Sport)