Manchester City holt Titel einen Punkt vor Liverpool

Sechster England-Meistertitel für Manchester City! Die Truppe von Coach Pep Guardiola jubelt nach 38 Runden mit einem Mini-Vorsprung vor Liverpool.

Der Titelkampf ist entschieden! Manchester City ist zum sechsten Mal Meister in England. Nach 38 gespielten Runden brachten die „Citizens" einen Vorsprung auf Liverpool von lediglich einem Punkt ins Ziel. Mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Brighton fixierte die Truppe von Pep Guardiola den Titel endgültig, da nützte Jürgen Klopp mit seinen „Reds" auch ein 2:0 gegen Wolverhampton nichts.

Obwohl es kurz danach aussah. Denn während Mane (17., 81.) per Doppelpack für den Sieg von Liverpool gegen die Wanderers sorgte, geriet Manchester gegen den Liga-17. völlig überraschend mit 0:1 in Rückstand – Murray (27.) scorte für den Underdog. Für die Startruppe ein Weckruf: Agüero (28.), Laporte (38.), Mahrez (63.) und Gündogan (72.) drehten die Partie doch noch und jubelten am Ende über den zweiten Meistertitel in Serie.

Droht „Kloppo" mit Liverpool damit eine titellose Saison? Die Chance auf den ersten Meistertitel seit 1990 ist unwiederbringlich dahin. Eine Möglichkeit hat die Trainer-Ikone noch. Am 1. Juni steht er mit seiner Mannschaft gegen Tottenham im Champions-League-Finale. Liverpool konnte die Königsliga zum bisher erste und einzigen Mal 2005 gewinnen. Die direkten Duelle sprechen eindeutig für die Stars von der Anfield Road: Am 15. September siegte Liverpool bei Tottenham 2:1, am 31. März auch im Heimspiel 2:1.

Aus österreichischer Sicht gab es am letzten Premier-League-Spieltag etwas zu jubeln: Marko Arnautovic steuerte bei West Hams 4:1 gegen Watford das Tor zum 3:1 bei. Die "Hammers" beenden die Saison damit auf Platz zehn. Manchester United verlor gegen Absteiger Cardiff City mit 0:2, bleibt aber als Sechster hinter Arsenal (2:1 gegen Burnley) am Europacup-Platz. Coach Ralph Hasenhüttl kam mit Southampton zu einem 1:1 gegen Huddersfield, seine "Saints" beenden die Saison auf Platz 16.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen