Sport

Veith hat "wieder Vertrauen" und wird Siebte

Heute Redaktion
Teilen

Anna Veith zeigt mit Platz sieben im Super-G von Sotschi positiv auf. Beste Österreicherin wird aber Stephanie Venier als Fünfte, über den Sieg jubelt Federica Brignone.

"Man merkt, dass gewisse Teile wirklich gut werden", freut sich Anna Veith im ORF-Interview über ihren siebten Platz im Super-G von Sotschi. "Da habe ich das Vertrauen, den Ski laufen zu lassen. Im Mittelteil hat es mehr gedreht, da habe ich mich nicht so getraut. Unten runter, wo es wieder steil wird, hat es wieder gepasst."

69 Hundertstelsekunden fehlten der Salzburgerin letztlich auf die Italienerin Federica Brignone, die in Abwesenheit von Superstar Mikaela Shiffrin zum Sieg im russischen Ski-Ort raste. Beste Österreicherin wurde Stephanie Venier als Fünfte (+0,55).

"Für mich war Startnummer 1 die richtige Entscheidung. Ich fahre gerne, wenn ich keine Infos habe - da muss ich mich auf mein Können verlassen", erklärte die Tirolerin. "Die drei Zehntel ärgern mich jetzt im Nachhinein schon. Im Mittelteil habe ich zu wenig gepusht, da bin ich zu viel Linie gefahren."

Der Live-Ticker zum Nachlesen: