Sport

Platz drei! Gritsch feiert ihre Stockerl-Premiere

Franziska Gritsch jubelt beim Parallel-Slalom in St. Moritz! Mit Rang drei in der Schweiz feiert sie ihren ersten Weltcup-Stockerlplatz.

Heute Redaktion
Teilen

Zum ersten Mal darf Gritsch bei einer Siegerehrung teilnehmen. Beim Parallel-Slalom in St. Moritz verlor sie nur ihren Halbfinal-Lauf gegen Anna Swenn-Larsson. Im Kampf um Platz drei setzte sich die 22-Jährige mit 12 Hundertstel Vorsprung gegen die Slowenin Meta Hrovat durch.

Der Sieg ging an die große Favoritin Petra Vlhova aus der Slowakei, US-Superstar Mikaela Shiffrin verzichtete auf das Rennen. Swenn-Larsson wurde Zweite.

Für das übrige ÖSV-Team lief es weniger positiv. Für Katharina Truppe war im Achtelfinale Endstation. Katharina Liensberger verlor bereits ihr Auftaktrennen, die weiteren rot-weiß-roten Athletinnen scheiterten schon in der Quali.

;