0:0! Kein Sieger im Duell der letzten Weltmeister

Zum Auftakt der Nations League muss sich Deutschland gegen Weltmeister Frankreich trotz einer Vielzahl an Topchancen mit einem 0:0-Remis begnügen.

Im Duell der letzten beiden Fußball-Weltmeister trennen sich Deutschland und der aktuelle Titelträger Frankreich mit einem 0:0-Unentschieden.

Und dennoch können die Deutschen dieses Spiel als Erfolg verbuchen. Der enttrohnte Weltmeister zeigte nach der blamablen WM-Endrunde gegen seinen Nachfolger eine couragierte Leistung, hatte mehrere Chance auf das 1:0, doch immer wieder war Frankreichs Ersatzkeeper Areola mit Glanzparaden zur Stelle.

Pavard sorgt für Schrecksekunde

In der Münchner Allianz Arena setzten die Franzosen in der Anfangsphase voll und ganz auf ihre weltmeisterliche Abwehr, Nadelstiche im Konter blieben zunächst aus. Die Deutschen bestimmten das Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Pavard sorgte mit seiner Verletzung nach einem Tritt von Rüdiger an die Gurgel für die erste Schrecksekunde – hier geht's zur Story!

Torgefahr kam erst gegen Ende der ersten Halbzeit auf – und zwar durch den Weltmeister! Mbappe spitzelte den Ball zur Mitte, Giroud verpasste mit einem Fersler das lange Eck nur knapp.

Keeper Areola lässt Deutsche verzweifeln



In Hälfte zwei wurde es turbulenter. Die Franzosen wagten sich entschiedener nach vorne, kamen zu Chancen durch Griezmann (49.) und Giroud (52.).

Dann zogen die Deutschen aber das Tempo an. Werner prüfte Areola erstmals mit einen Schuss aus spitzem Winkel (57.), einen Schlenzer von Reus fischte der PSG-Keeper noch gerade so aus dem Kreuzeck (64.).

Die Deutschen drängten angepeitscht vom Publikum auf die Führung, doch Areola war auch bei einem satten Schuss von Hummels zur Stelle (72.). Drei Minute später packte Areola gegen Ginter die nächste Glanzparade aus und rettete seiner Elf somit das 0:0 beim Auftakt in die Nations League.

Der Liveticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Muenchener RueckSport-TippsFussballDFB-Pokal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen