Sport

Ortlieb rast auf's Stockerl – Suter krallt sich Kris...

Heute Redaktion
Teilen

Erstmals seit 29 Jahren darf die Schweiz wieder über die Abfahrtskugel bei den Damen jubeln. Corinne Suter sicherte sich mit Platz zwei das Kristall im Heimrennen von Crans Montana. Den Sieg holte wie schon am Freitag Lara Gut-Behrami. Für die ÖSV-Damen gab es auch einen großen Erfolg: Nina Ortlieb raste als Dritte erstmals auf's Stockerl.

Der Gut-Doppelpack in Crans Montana ist perfekt! Die Eidgenossen jubeln nicht nur über einen Heimsieg ihrer Lara, sondern auch über Abfahrtskristall! Mit Platz zwei ist Corinne Suter der Abfahrtsweltcup nicht mehr zu nehmen.

Nina Ortlieb zeigte ihr großes Talent schon öfters, jetzt belohnte sich die Tirolerin mit dem tollen dritten Platz - ihr erster Stockerlplatz im Weltcup! "Es freut mich total, dass es endlich geklappt hat. Ich habe es super ins Ziel gebracht, ich bin überglücklich", freut sich die 23-Jährige.

Stephanie Venier erreichte nach ihrem dritten Platz am Freitag "nur" den 6. Rang: "Ich wollte zu viel, war zu aggressiv. Dadurch sind ein paar kleine Fehler passiert."

Nici Schmidhofer reihte sich genau hinter Venier ein: "Im Flachen ist überhaupt nichts weiter gegangen. Wenn der Speed komplett fehlt, dann reicht auch gut fahren nicht!"