Sport

5:0 über Schalke! Bayern rückt an die Spitze heran

Heute Redaktion
Teilen
Leon Goretzka feiert seinen Treffer beim Bayern-Sieg über Schalke
Leon Goretzka feiert seinen Treffer beim Bayern-Sieg über Schalke
Bild: imago images

Die Bayern-Tormaschine ist so richtig in Fahrt gekommen. Der deutsche Rekordmeister feierte im Schlager der 19. Bundesliga-Runde einen fulminanten 5:0-Erfolg über Schalke 04. Der Rückstand auf Leader RB Leipzig beträgt nur noch einen Punkt.

In der ausverkauften Allianz Arena erwischten die Münchner (mit David Alaba in der Innenverteidigung) einen Blitzstart. Robert Lewandowski schoss die Bayern schon in der sechsten Minute per Volley mit 1:0 in Front,

Die Antwort der Schalker (mit Michael Gregoritsch bis zur 57. Minute) verhinderte nur das Aluminium. Ein abgefälschter Schuss von Rabbi Matondo krachte nur an die Querlatte. Danach ging bei den "Knappen" nichts mehr.

So erhöhte Thomas Müller noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0, drückte eine Kopfballvorlage von Leon Goretzka in der Nachspielzeit über die Linie.

Der deutsche Teamspieler trug sich dann in der 50. Minute selbst sehenswert in die Torschützenliste ein, knallte einen Abpraller per Seitfallzieher zum 3:0 über die Linie und besorgte in der 89. Minute den 5:0-Endstand. Unter kräftiger Mithilfe von Schalke-Keeper Markus Schubert, der eine Flanke des deutschen Teamspielers über die Linie kullern ließ. Das 4:0 hatte Thiago nach Lewandowski-Auflage in der 58. Minute beigesteuert.

Nach dem besten Rückrunden-Start der Vereinsgeschichte (zwei Siege, 9:0 Tore) haben sich die Münchner auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben, liegen nur noch einen Punkt hinter Leader RB Leipzig.