Sport

Bayern spazieren zu 3:0 gegen Roter Stern Belgrad

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei den Bayern
Jubel bei den Bayern
Bild: imago sportfotodienst

Auftakt nach Maß für die Bayern, wenn auch mit angezogener Handbremse. Gegen Roter Stern Belgrad gab es einen lockeren 3:0-Heimsieg. Tottenham hingegen patzte bei Olympiakos Piräus.

34 Minuten hat es in München gedauert bis zum 1:0, es hatte sich aber von Beginn an abgezeichnet. Kingsley Coman köpfte eine Maßflanke von Ivan Perisic in die Maschen. Ohne den verletzten David Abala hatten die Münchner in der ersten Halbzeit weit mehr als 75 Prozent Ballbesitz.

Auch im zweiten Durchganf ging es praktisch nur auf ein Tor, die neuen Stars Coutinho und Perisic harmonierten noch nicht so sehr - so versandeten auch zahlreiche Bayern-Angriffe. Der Torschütze vom Dienst, Robert Lewandowski, stocherte in der 80. Minute das 2:0 über die Linie. Thomas Müller versenkte noch nach einem kurz abgespielten Freistoß zum 3:0 in der Nachspielzeit.

Im Parallelspiel vergeigte Tottenham einen 2:0-Vorsprung bei Olympiakos Piräus, am Ende hieß es 2:2 in Griechenland.

Alle Spiele, Tabellen und Live-Ticker zum Nachlesen gibt's hier in unserem Datencenter zum Durchklicken:

Mehr zum Thema