Sport

Kobayashi feiert "Grand Slam", Kraft wird Dritter

Heute Redaktion
Teilen

Ryoyu Kobayashi feiert in Bischofshofen den vierten Sieg auf der vierten Schanze der Tournee und schreibt Geschichte. Stefan Kraft freut sich über Rang drei.

Was für ein packendes Finale bei der Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen!

Mit einem Satz auf 137,5 Metern sprang der Japaner Ryoyu Kobayashi im letzten Durchgang noch von Rang vier auf Platz eins nach vorne. Der 22-jährige Japaner gewann somit alle vier Springen der Tournee und macht damit den "Grand Slam" bei der Tournee perfekt – als dritter Skispringer der Geschichte nach Sven Hannawald (2002) und Kamil Stoch (2018). "Unglaublich", so das knappe Fazit des Triumphators.

Auch für die ÖSV-Adler nahm die Tournee mit Rang drei von Stefan Kraft beim Dreikönigsspringen ein versöhnliches Ende. "Ich freue mich extrem über das Stockerl daheim", erklärte der Salzburger. "Als Kubacki 0,8 Punkte vor mir gelandet war, dachte ich noch 'Scheiße'. Aber jetzt bin ich einfach nur happy."

Bester Österreicher wurde Kraft trotz drei Stockerlplätzen bei der diesjährigen Tournee nicht. Dieser Titel geht an Daniel Huber, der die Tournee als Neunter abschloss.

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)